
Aktuelles
Alle Asse Bünde III gewinnen den Titel
Insgesamt 36 Tandems waren angetreten, im Vorjahr 35, um sich in Bünde für die LV Meisterschaften zu qualifizieren. Insgesamt 3 Serien galt es zu absolvieren, um sich dann unter den ersten 18 Teams zu platzieren. Nach der 1. Serie führte Bünde V mit Peter Kemminer und Michael Zastrow das Feld an, gefolgt von Unter uns Lämershagen III mit Ulrich Siegert und Jürgen Kleimann.
In Serie 2 stürmte Bünde III mit Jörg Hagemeier und Torsten Huse mit sensationellen 4196 Punkten an die Spitze, ein Ergebnis was man nicht alle Tage erreicht. Damit war die Titelentscheidung praktisch gelaufen, nahm man doch einen Vorsprung von fast 1400 Punkten mit in die letzte Serie. Erste Verfolger waren Brigitta Riekewald / Jürgen Rogatty (Rot-Weiß Bielefeld III), es folgten Friederike Bönning / Gerd Schöning (Alle Asse Bünde VII).
In der letzten Serie war es nur noch ein Schaulaufen von Bünde III, zu groß war der Vorsprung gewesen. Dahinter sicherten sich Friederike Bönning / Gerd Schöning überraschend Platz 2 vor Ursula Kawert / Thorsten Sturhahn (1. SC Kusenbaum I), die ebenso unerwartet Dritter wurden. Viele Mitfavoriten mussten hart kämpfen um sich zu qualifizieren oder blieben gar auf der Strecke. Alle Asse Bünde stellte mit insgesamt 9 Teams immerhin 25% aller teilnehmenden Mannschaften, immerhin deren 7 schafften die Qualifikation zu den LV Meisterschaften in Ahlen.

v.l.n.r. Alle Asse Bünde VII (2.), Alle Asse Bünde III (1.), 1. SC Kusenbaum (3.)